Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Beschreibung

Wir sind eine vertriebsstarke und leistungsorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 466 Millionen Euro. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für die finanziellen Ziele unserer Mitglieder und Kunden und geben in unserer Hauptstelle in Durmersheim sowie in drei Filialen unseren Leistungen ein individuelles Gesicht. Mitglieder- und marktorientiertes Handeln sowie ein kooperativer Führungsstil sind die wesentlichen Elemente unserer Geschäftspolitik.

Unser Team zeichnet sich durch Motivation, Dynamik und eine positive Arbeitsatmosphäre aus. Regelmäßige gemeinsame Aktivitäten stärken unseren Zusammenhalt, wodurch wir auch in herausfordernden Zeiten fokussiert bleiben. Wir sind offen für neue Ideen und schnelle Anpassungen, um unsere Zusammenarbeit kontinuierlich zu verbessern.

Aufgaben

  • Ganzheitliche und eigenverantwortliche Beratung und Betreuung eines anspruchsvollen Firmenkundenportfolios

  • Telefonische und persönliche Betreuung von Neu- und Bestandskunden in allen Finanzierungs- und Versicherungsangelegenheiten

  • Entwicklung und Umsetzung individueller Finanzierungslösungen für Unternehmen

  • Akquise neuer Firmenkunden sowie Pflege bestehender Kundenbeziehungen

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen

  • Teilnahme an Messen, Seminaren und Veranstaltungen zur Neukundenakquise

Qualifikation

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation

  • Fundiertes Fachwissen und nachweisbare Vertriebserfolge in der Firmenkundenbetreuung

  • Kommunikationsstärke, sicheres und gewandtes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung

  • Hohe Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft und zielstrebige Arbeitsweise

  • Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft-Programmen wie Outlook, Excel und Word

  • Gute Deutschkenntnisse

  • Führerschein Klasse B

Unsere Leistungen

  • Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem motivierten Team

  • Eine attraktive Grundvergütung mit leistungsbezogener Vergütung

  • Anspruchsvolle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen

  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen

  • Flexible Arbeitszeitregelung

  • Ergonomischer & klimatisierter Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen

  • Moderne technische Ausstattung, inkl. Apple-Geräten

  • Mitarbeiterevents und 30 Tage Urlaub

  • Fahrtkostenzuschüsse und Tankgutscheine

deine Ansprechpartner:

Arbeitspensum

Vollzeit und Teilzeit

 

Arbeitsort

Hauptstraße 47, Durmersheim,
76448, Baden-Württemberg,
Deutschland

 

Arbeitszeiten

08:30 – 18:00

 

Hast du noch
offene Fragen?

Dann melde Dich einfach bei uns. Wir helfen Dir gerne weiter und freuen uns anschließend auf Deine Bewerbung.

© Copyright Raiffeisenbank Südhardt eG

Bewerbungsformular​
Angaben zur Bewerbung
Gleich geschafft!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner